Funktionsmodellbau

Zu Lande, auf oder im Wasser und in der Luft. Im Funktionsmodellbau gibt es jede Menge Möglichkeiten Kapitän, Pilot, Rennfahrer oder Baggerführer zu sein.

Nach einem kurzen Abstecher in eine professionelle Tourenwagen - Meisterschaft für Modellautos, bei dem ich feststellen musste das ohne ein entsprechendes Wettrüsten kein wirklicher Erfolg möglich sein wird, betreiben wir nun hauptsächlich Modelle mit Spaßfaktor. ProMarkt Benz

Die Königsdiziplin im Funktionsmodellbau ist sicherlich das Steuern von ferngesteuerten Flugmodellen. So groß wie die Auswahl an großen Vorbildern ist auch die Anzahl der möglichen Modelle.

Aber auch mit 4 Rädern gibt es für jeden Untergrund ein entsprechendes Ponton. Egal ob Formelrenner, Tourenwagen oder Buggy fürs Gelände. Es ist wohl für jeden ein passendes Modell lieferbar.

Wenn man eine majestätische Modellyacht auf dem Baggersee sieht wünscht man sich bei der Kreuzfahrt dabei sein zu dürfen. Funktionsschiffe bilden die Funktionen Ihrer Vorbilder im Detail nach. Das fährt das Feuerlöschboot mit seinen gewaltigen Wasserkanonen neben dem Hafenschlepper mit dem Containerschiff am Haken.

Eine Auswahl unserer Modelle die wir zurzeit in Betrieb haben möchten wir hier kurz vorstellen:

in der Luft

auf dem Wasser